Lokalnachrichten

Freitag, 31.08.2012 Lokalnachrichten - Friesoythe

Frauen erfahren Dekanat und Gemeinschaft

Vier kfd laden zu Pilgerfahrt mit dem Rad ein
Frauen erfahren Dekanat und Gemeinschaft
Foto: Wimberg

Frauen erfahren Dekanat und Gemeinschaft

Vier kfd laden zu Pilgerfahrt mit dem Rad ein

Friesoythe/Bösel (cl). Als große Gemeinschaft machen sie sich auf den Weg: Vier kfd des Dekanats Friesoythe laden zum Frauenpilgertag ein und hoffen auf eine gelungene Premiere im Offizialatsbezirk. Mit der Tour beteiligen sich die Ortsverbände an der bundesweiten Aktion, die am Samstag, 8. September, stattfindet und dazu dienen soll, vielfältige religiöse Erfahrungen zu sammeln.

Die kfd Bösel, Altenoythe, Friesoythe und Neuscharrel haben sich entschlossen, auf’s Rad zu steigen. Dabei geht es jedoch weniger um sportliche Aspekte, sondern vielmehr darum, „zusammen unterwegs zu sein, zu singen aber auch mal inne zu halten“, beschreibt Pastoralreferentin Hedwig Sänger die Intention.

Je nach Heimatort sind die bereits schon 100 angemeldeten Frauen zwischen neun und 15 Kilometern unterwegs. Sternförmig ist Kampe das Ziel. Vor der Abfahrt findet in den einzelnen Gruppen eine kleine Gebetseinheit statt und zwischendurch eine Kaffeepause.Bis 17 Uhr sollten alle Pilgerinnen die St.-Josefs Kirche erreicht haben, in der eine Wort-Gottes-Feier von Frauen für Frauen geplant ist.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Dienstag 6ºC4ºC
Mittwoch 7ºC4ºC
Donnerstag 6ºC1ºC

Beilagenwerbung

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile