Lokalnachrichten

Dienstag, 10.12.2019 Lokalnachrichten - Löningen

Schafe erleiden Fehlgeburten

Schafe erleiden Fehlgeburten
Symbolfoto: dpa

Von Georg Meyer

Löningen. Rund 20 tote Lämmer hat ein Schafhalter am Montagmorgen auf einer Weide in Augustenfeld vorgefunden. Wohl ein Wolf hatte seine Muttertierherde in der Nacht in Panik versetzt. Die Folge: Viele Schafe erlitten Fehlgeburten. Außerdem wurden mehrere Tiere durch Kehlbisse getötet.

Dass ein oder auch mehrere Wölfe in die vorschriftsmäßig eingezäunte Weide eingedrungen sind, steht für Wolfsberater Heinz Künnen mit „99-prozentiger Sicherheit“ fest. Die Mutterschafe hätten kurz vor dem Lammen gestanden. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 10. Dezember entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Beilagenwerbung

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile