Lokalnachrichten

Freitag, 08.11.2019 Lokalnachrichten - Emstek

FSJ: Viele Aufgaben mit vielen Freiheiten

FSJ: Viele Aufgaben mit vielen Freiheiten
Gut zu tun: An Arbeit mangelt es Jonas Oltmann nicht, zumal er aktuell während der Buchausstellung kräftig mit anpackt. Darüber hinaus ist er in der Kleiderkammer, im Fahrdienst und in der Firmvorbereitung sowie der Grundschule aktiv. Foto: Thomas Vorwerk

Von Thomas Vorwerk

Emstek. Zweimal pro Woche zieht es Jonas Oltmann in die Emsteker Grundschule. Als FSJler der katholischen Kirchengemeinde hilft er dort in der Nachmittagsbetreuung bei den Hausaufgaben und es könnte durchaus sein, dass er in ein paar Jahren dauerhaft in einer Grundschule anzutreffen ist. Die vergangenen Wochen haben ihn in seiner Entscheidung bestärkt, ein Lehramtsstudium aufzunehmen.

Die Idee ist nicht gänzlich neu für ihn, aber als er im Sommer sein Abitur an der BBS am Museumsdorf mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik abgelegt hat, war er sich noch nicht ganz sicher, welchen Studiengang er belegen soll. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 8. November entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Mittwoch 8ºC3ºC
Donnerstag 7ºC2ºC
Freitag 7ºC3ºC

Beilagenwerbung

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile