Lokalnachrichten

Mittwoch, 09.10.2019 Lokalnachrichten - OM & Region

Ein kritischer Beitrag zur Reformdebatte

Ein kritischer Beitrag  zur Reformdebatte
Stefan Jürgens © Matthias Niehues

Von Matthias Niehues

Oldenburger Münsterland. Stefan Jürgens weiß, dass er sich mit seinem Buch „kirchenpolitisch durchaus aufs Glatteis“ begibt. Mitte September ist „Ausgeheuchelt!“ im Herder-Verlag erschienen. Darin erklärt der frühere Stapelfelder Pfarrer, woran die Kirche krankt, was den Gläubigen fehlt und wie es mit den Katholiken in Deutschland wieder aufwärts gehen könnte. „Ich bin kritisch, aber loyal“, stellt Jürgens klar. „Priestersein ist mein Traumjob.“ Er habe darin sein Lebensglück gefunden. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 9. Oktober entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Wetter

Sonntag 22ºC11ºC
Montag 16ºC12ºC
Dienstag 21ºC10ºC

Beilagenwerbung

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile