Lokalnachrichten

Freitag, 14.06.2019 Lokalnachrichten - OM & Region

Pflege leidet unter kurzen Klinik-Zeiten

Pflege leidet unter kurzen Klinik-Zeiten
Sprachen über Pflege: (von links) Brigitte Käser (AOK Niedersachsen), Silvia Breher (MdB), Guido Suing (St.-Elisabeth-Stift) und Manfred Bockhorst (Landes-Caritas Verband). Foto: Max Meyer

Von Max Meyer

Lastrup. Das verlorengegangene Vertrauen zwischen Kranken- beziehungsweise Pflegekassen und Pflegediensten müsse dringend wieder hergestellt werden. Das sagte der Geschäftsführer des St.-Elisabeth-Stifts Lastrup am Donnerstagabend während einer Podiumsdiskussion, zu der der CDU-Kreisverband Cloppenburg in die Lastruper Einrichtung eingeladen hatte. „Am Ende des Tages zählen immer die Menschen, die wir versorgen“, betonte Suing.

Die Gründe für den beidseitigen Vertrauensbruch seien vielfältig. Unter anderem beklagte Suing eine zu große Belastung durch immer kürzere Krankenhausaufenthalte sowie zu hohe Auslastungen der Altenheime und Tagespflegeeinrichtungen. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 15. Juni entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Wetter

Mittwoch 4ºC0ºC
Donnerstag 5ºC4ºC
Freitag 8ºC4ºC

Beilagenwerbung

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile