Lokalnachrichten

Donnerstag, 16.05.2019 Lokalnachrichten - Lastrup

Hemmelter Jungs sind wieder auf Tour

Hemmelter Jungs sind wieder auf Tour
Wieder unterwegs: Am Dienstag schwangen sich Hubert Thienel, Franz-Josef Nienaber, Fritz Diekgerdes und Helmut Kläne (v. l.) in den Sattel.

Von Bernd Götting

Hemmelte. Göricke und Recordia hießen die Marken der Fahrräder, mit denen Hemmelter Dorfkinder vor 50 Jahren unterwegs waren. Robust waren die einfachen Tourenräder damals, und „eine Dreigangschaltung war das Höchste der Gefühle“, erinnert sich Franz-Josef Nienhaber. Auch wenn kaum einer von ihnen so eine Schaltung hatte, wollten Nienaber und seine Freunde Hubert Thienel, Fritz Diekgerdes, Helmut Kläne und Josef Pilz mit ihren Drahteseln die Welt erobern. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 16. Mai – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon ab sofort und exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Freitag 24ºC15ºC
Samstag 26ºC15ºC
Sonntag 23ºC11ºC

Anzeige

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile