Lokalnachrichten

Mittwoch, 16.01.2019 Lokalnachrichten - Cloppenburg

CDU-Fraktion steht vor der Führungsfrage

CDU-Fraktion steht vor der Führungsfrage
Dr. Franz Stuke setzt sich für einen Wechsel ein. © Hubert Kreke

Von Hubert Kreke

Cloppenburg. Einen Kompromiss schloss die CDU-Ratsfraktion gleich nach der Wahl in eigener Sache: Als Ratsmitglieder nach den Stimmenverlusten vor zwei Jahren einen personellen Neuanfang forderten, verzichteten die Christdemokraten auf eine Machtprobe um den Vorsitz. Hermann Schröer (65) blieb im Amt, sein Herausforderer Dr. Franz Stuke (62) wurde Stellvertreter. Aber: Zur Mitte der Amtszeit sollte neu über die Führung entschieden werden. Im Mai wäre es so weit. Die Debatte dürfte allerdings schon am nächsten Samstag beginnen. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 16. Januar entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Samstag 29ºC13ºC
Sonntag 30ºC15ºC
Montag 30ºC17ºC

Anzeige

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile