Lokalnachrichten

Samstag, 12.01.2019 Lokalnachrichten - Cloppenburg

Lichtkünstler fädelt jetzt das Tonband ein

Kameramann Bernd Meiners (66) aus Cloppenburg experimentiert nach Film-Karriere mit Klang und Geräuschen
Lichtkünstler fädelt jetzt das Tonband ein
Farben im Geviert: Mit der Nachtaufnahme eines Pools wirbt die Hamburger Akademie für die Foto-Ausstellung von Bernd Meiners.

Von Hubert Kreke

Cloppenburg. Als Bernd Meiners vor fast 33 Jahren seine Diplom-Arbeit abgab, stellte der Cloppenburger den Prüfern eine Tonband-Maschine auf den Tisch. Der heute 66-jährige Kameramann und und Dokumentarfilmer präsentierte seine Abschlussarbeit in audiovisueller Kommunikation als Klang- und Sprachcollage – ein absolutes Novum in 150 Jahren Hamburger Hochschule für bildende Künste. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 12. Januar – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon ab sofort und exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Freitag 19ºC6ºC
Samstag 12ºC1ºC
Sonntag 11ºC4ºC

Anzeige

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile