Lokalnachrichten

Samstag, 15.12.2018 Lokalnachrichten - Cappeln

Neuer Schlachtbetrieb an altem Standort

Neuer Schlachtbetrieb an altem Standort
Seit Jahren ungenutzt: Der Schlachthof am Herzog-Erich-Weg in Dingel bei Cappeln. Foto: Thomas Vorwerk

Von Thomas Vorwerk

Cappeln. Die Wiederbelebung der Geflügelschlachterei in Dingel, Gemeinde Cappeln, beschäftigt in diesen Wochen nicht nur die Politik. Auch zahlreiche Anwohner verfolgen die öffentlichen Sitzungen und haben eine Reihe von Eingaben zu dem Vorhaben gemacht. Fürsprecher, wenn es sie darunter überhaupt gibt, befinden sich in der absoluten Minderheit. Aufgeworfen wurde unter anderem die Frage, wie weit die Cappelner Kläranlage, die vor wenigen Jahren an den Oldenburgisch Ostfriesischen Wasserverband verkauft wurde, mit dem zusätzlichen Abwasser klar komme. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe am 15. Dezember entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Freitag 7ºC5ºC
Samstag 6ºC3ºC
Sonntag 5ºC3ºC

Beilagenwerbung

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile