Lokalnachrichten

Freitag, 12.10.2018 Lokalnachrichten - Cloppenburg

„Ein Schatz, zu schade zum Verstauben“

Inge Kruse wertet alte MT-Jahrgänge aus
„Ein Schatz, zu schade zum Verstauben“
Forscht in MT-Ausschnitten und ganzen Jahrgängen: Ingrid Kruse arbeitet ab sofort im Archiv Stadtgeschichte unter dem Dach des alten Rathauses mit. Ein besonderes Augenmerk richtet sie auf die Münsterländische Tageszeitung. Foto: Kreke

Von Hubert Kreke

Cloppenburg. Alter ist kein Verdienst, aber Wissen, das mit dem Alter wächst, schon. Wenn Inge Kruse von den alten Ausgaben der Münsterländischen Tageszeitung spricht, klingt dieser Respekt mit. „Das ist ein Schatz“ sagt die Hobby-Heimatforscherin: „Ich stolpere über so viel Interessantes, Zeittypisches und Kurioses“, erklärt die gebürtige Cloppenburgerin, die an der Löninger Straße aufgewachsen ist. Jahrzehntelang hat Kruse in Geesthacht bei Hamburg im Chefsekretariat eines internationalen Maschinenbau-Unternehmens gearbeitet, aber nie ihre Wurzeln verloren. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 12. Oktober – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon ab sofort und exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Samstag 29ºC13ºC
Sonntag 30ºC15ºC
Montag 30ºC17ºC

Anzeige

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile