Lokalnachrichten

Samstag, 11.08.2018 Lokalnachrichten - Cloppenburg

„Lukas“ schult Lehrer in China

Cloppenburger Diplom-Pädagoge weilt seit dem 1. Juli im „Reich der Mitte“
„Lukas“ schult Lehrer in China
Lehrer „Lukas“: Den chinesischen „Schülern“ scheint die Fortbldung mit „the German“ Spaß zu machen. © Bürmann

Von Hubert Kulgemeyer

Cloppenburg. Das „ganz Normale“ war noch nie das Ding von Ludger Bürmann, den alle nur „Lukas“ nennen. Er engagiert sich für Kinder und holt dafür schon mal eben einen brasilianischen Fußball-Nationalspieler (Paulo Sergio) nach Cloppenburg oder bekommt bei der Handball-Weltmeisterschaft eine VIP-Karte von „Sport 1“ und steht mit Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar vor der Kamera. Derzeit weilt er im „Reich der Mitte“, aber nicht, um Urlaub zu machen, sondern, um chinesische Lehrer fortzubilden. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 11. August – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon ab sofort und exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Freitag 19ºC6ºC
Samstag 12ºC1ºC
Sonntag 11ºC4ºC

Anzeige

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile