Lokalnachrichten

Samstag, 11.08.2018 Lokalnachrichten - Lastrup

Wasserentnahme bislang noch im Rahmen

Gemüseanbauer kommen ohne künstliche Bewässerung nicht aus
Wasserentnahme bislang noch im Rahmen
Gemüsefeld in Kneheim: Beregnung ist nötig, Verschwendung aber nicht, findet ein Anwohner. Foto: gy

Von Georg Meyer

Kneheim. Ordentlich geregnet hat es am Donnerstagabend in Kneheim. 18 Liter seien heruntergekommen, sagte ein Bewohner. Warum ein Gemüsefeld in seiner Nachbarschaft tags darauf dennoch beregnet werden musste, kann der Mann deshalb nicht verstehen. „Viel Wasser läuft direkt in einen Graben ab, das ist doch Verschwendung“, ärgert sich der Anwohner. Dass die Flächen in den vergangenen Wochen bewässert werden mussten, findet er grundsätzlich aber richtig. „Ansonsten wäre ja alles verdorrt.“ Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 11. August – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon ab sofort und exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Freitag 19ºC6ºC
Samstag 12ºC1ºC
Sonntag 11ºC4ºC

Anzeige

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile