Lokalnachrichten

Donnerstag, 14.06.2018 Lokalnachrichten - Emstek

Klimaschutz zahlt sich in barer Münze aus

Klimaschutz zahlt sich in barer Münze aus
Erfolg bestätigt: Die Energiespar-Urkunden wurden im Emsteker Rathaus an die Vertreter der Schulen verliehen. Kreisweit hatten sich 27 Einrichtungen beteiligt. Foto: Thomas Vorwerk

Von Thomas Vorwerk

Emstek. Klimaschutz lohnt sich und dies nicht nur aus dem Blickwinkel der Umwelt. Auch in finanzieller Hinsicht bringt es etwas, einmal runterzuschalten, um das Klima zu halten. Unter diesem Thema gibt es seit drei Jahren einen Wettbewerb, an dem sich zahlreiche Schulen aus dem Landkreis Cloppenburg beteiligen. In Emstek war jetzt die Siegerehrung, verbunden mit der Übergabe der Urkunden und der Geldprämien.

Bürgermeister Michael Fischer als Gastgeber nutzte die Gelegenheit, den Klimaschutzmanagern für deren Engagement zu danken, aber auch den Schulleitern, denn es brauche Zeit, diese Themen im Unterricht zu erarbeiten. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 15. Juni entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Sonntag 22ºC11ºC
Montag 26ºC14ºC
Dienstag 27ºC15ºC

Anzeige

Anzeige

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile