Anzeige

Lokalnachrichten

Dienstag, 13.02.2018 Lokalnachrichten - OM & Region

E-233-Ausbau könnte über eine Milliarde kosten

Grüne fordern Ausstieg aus dem Projekt
E-233-Ausbau könnte über eine Milliarde kosten
Foto: MT-Archiv

Von Heinrich Kaiser

Kreis Cloppenburg. Der Ausbau der E 233, zu der Teile der B 213 und B 72 im Kreis Cloppenburg gehören, wird teurer: Nach aktuellen Berechnungen wird der vierstreifige Ausbau zwischen Bühren und Meppen etwa 760 Millionen Euro kosten. Das habe die Bundesregierung auf eine Frage der Grünen-Abgeordneten Filiz Polat eingeräumt. Im aktuellen Bundesverkehrswegeplan, der 2016 beschlossen wurde, seien aber noch 719 Millionen Euro veranschlagt, erklärt Polat. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 14. Februar – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon ab sofort und exklusiv in der MT-App.

Nächster Artikel aus OM & Region:
13.02.2018 | Streit endet tödlich: Polizei fasst 33-Jährigen

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!
  • Ulf Dunkel | 14.02.2018, 06:54 Uhr
    Leider lässt der Artikel ein wichtiges Argument gegen den E233-Ausbau weg: Das Umweltbundesamt hat schon nach Veröffentlichung des "Bundesverkehrswegeplans 2030" empfohlen, das E233-Projekt aufzugeben. Hier die vollständige Pressemeldung der Grünen:

    http://www.vce-verein.de/news/2018/180213_1.php

Anzeige

Wetter

Sonntag 1ºC0ºC
Montag 5ºC3ºC
Dienstag 6ºC3ºC

Anzeige

Social Media

 
 

MT-Weihnachtsaktion

Beilagenwerbung

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Prämienwerbung

Jetzt einen neuen Leser werben und eine attraktive Prämie erhalten!

lwl_winter2018

Anzeige

Fußzeile