Anzeige

Lokalnachrichten

Mittwoch, 14.02.2018 Lokalnachrichten - Friesoythe

Keine Party am Geburtstag

Keine Party  am Geburtstag
In Friesoythe angekommen: Kaplan Cosmin Croitoru. Foto: cl

Von Claudia Wimberg

Friesoythe. Die letzte rote Farbe in den Haaren konnte er am Dienstagmorgen noch kurz vorm Gottesdienst auswaschen. Lediglich eine pinkfarbene Feder am Schuh erinnerte dann noch an den Karneval der Kfd, den Kaplan Cosmin Croitoru mit den Frauen am Vorabend gefeiert hat. Fröhliche Stunden, „die Spaß gemacht haben“, liegen hinter ihm. Am heutigen Aschermittwoch „ist dann alles vorbei“, wie es in einem Karnevalslied heißt. Statt Kamelle saurer Hering.

Doch strenges Fasten, wie früher der Fall, steht heute nicht mehr an. Zumindest nicht in Deutschland. „Das ist in meiner Heimat allerdings noch völlig anders“, weiß der in Rumänien geborene und aufgewachsene Geistliche. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 13. Februar – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Social Media

 
 

Beilagenwerbung

Aktuelle Beilagen unserer Kunden

Seite aufrufen

MT-Sparbuch

Unsere Leser lieben es... Bestellen Sie jetzt
Ihr Exemplar für 2018.

Seite aufrufen

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

MT-Bildergalerie

In unserer Galerie sehen Sie Fotos von Veranstaltungen aus dem Landkreis Cloppenburg. 

Seite aufrufen

Prämienwerbung

Jetzt einen neuen Leser werben und eine attraktive Prämie erhalten!

mt-praem-fruehj-2018

Anzeige

Fußzeile