Lokalnachrichten

Freitag, 05.01.2018 Lokalnachrichten - Lastrup

Acht Automaten sind der neue Dorfladen

Acht Automaten sind der neue Dorfladen
Startklar: Die Autoamten wurden gesteern an der Bahnhofstraße 2 in Hemmelte aufgestellt. Heute eröffnen Clemens und Bernd Haker (rechts) ihren Regiomarkt 24. Foto: Aloys Landwehr

Hemmelte (mel/la). „Es hat mich gereizt und nicht mehr losgelassen“, sagt Clemens Haker und liefert damit die Begründung, sich und seiner Familie neben der Landwirtschaft ein weiteres Standbein zu verschaffen. Am Freitag geht sein „Regiomarkt 24“ an der Bahnhofstraße 2 in Hemmelte an den Start.

Acht Automaten sollen Einwohnern des Lastruper Ortsteils und Durchreisenden ein Lebensmittelangebot verschaffen, wie es früher der Dorfladen vorhielt. Doch den gibt es im Ortskern von Hemmelte schon länger nicht mehr.

Der Name Regiomarkt 24 ist dabei durchaus Programm. „Unsere Automaten sind 24 Stunden betriebsbereit und wir vertreiben nur Produkte regionaler Hersteller“, erläutert Clemens Haker. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 5. Januar – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon vorab exklusiv in der MT-App.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Beilagenwerbung

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile