Lokalnachrichten

Donnerstag, 05.05.2016 Lokalnachrichten - Emstek

40 Kapellen erfüllen Emstek mit Musik

40 Kapellen erfüllen Emstek mit Musik
Foto: Vorwerk

Von Thomas Vorwerk

Emstek. „Nichts ist so vielseitig wie Blasmusik“, schwärmte Antonius Lamping, Präsident des Kreismusikverbandes, am Donnerstag zur Begrüßung vor rund 1500 Musikern auf dem Kreismusikfest in Emstek. Und die Blasmusik ist im Landkreis nicht nur vielseitig, sie befindet sich auch auf einem hohen Niveau und um dies halten zu können, sei der Wettstreit unerlässlich, meinte Lamping. Daher waren er und die Vorstandsmitglieder im vergangenen Jahr umso erfreuter, dass das Blasorchester Cäcilia Emstek sich spontan als Ausrichter für 2016 zur Verfügung gestellt hatte. Und für das kommende Jahr gibt es ebenfalls schon einen Veranstalter. Lamping: „Dann wird die Jugendschützenkapelle Tell Hollen in Ramsloh Gastgeber sein“. Mehr zum Kreismusikfest lesen Sie in der Ausgabe vom 6. Mai – entweder frisch gedruckt oder ab 1 Uhr online als ePaper oder schon ab sofort und exklusiv in der MT-App.

Nächster Artikel aus Emstek:
05.05.2016 | Wohnwagen auf der A29 komplett abgebrannt

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Samstag 29ºC13ºC
Sonntag 30ºC15ºC
Montag 30ºC17ºC

Anzeige

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile