Lokalnachrichten

Mittwoch, 27.04.2016 Lokalnachrichten - Emstek

Wirt bläst Meter-Pokal ab

Wirt bläst Meter-Pokal ab
Symbolfoto: dpa

Emstek (hek). Der Festwirt des Kreismusikfestes in Emstek hat den Wettbewerb um den „Meter-Pokal“ abgeblasen. Das bestätigte er am Mittwoch im Gespräch mit der MT. Wie berichtet, hatte der Wirt die Vereine zur Teilnahme an der Meisterschaft um den „Meter- Pokal“ aufgerufen. Der Verein, der das meiste Bier oder die meisten Mixgetränke bestellt, sollte einen Pokal und ein 50-Liter-Fass Bier bekommen. Davon haben sich der Kreismusikverband und mehrere Vereine distanziert.

Der Mitorganisator des Kreismusikfestes, Helmut Nie­möller vom Blasorchester Cäcilia Emstek, betont, dass am Himmelfahrtstag der musikalische Wettstreit im Vordergrund steht. Das Jugendschutzgesetz genieße oberste Priorität. „Bei uns werden Jugendliche nicht animiert, Alkohol zu trinken“, unterstreicht Niemöller.

FacebookTwitter

Artikel kommentieren

nur für registrierte User - Jetzt kostenlos registrieren!

Anzeige

Anzeige

Wetter

Freitag 18ºC6ºC
Samstag 22ºC7ºC
Sonntag 25ºC12ºC

Anzeige

Social Media

 
 

MT-ePaper

Die MT als digitale Zeitung für PC und Tablets.

Seite aufrufen

Fußzeile